literature

4 Ponys und ein Halsband (Fanfiktion Edition) #12

Deviation Actions

kleinespika's avatar
By
Published:
739 Views

Literature Text

"Und so kam der kleine böse Professor Lunatic pfeifend die Treppe herunter."
"Was der Professor natürlich nicht wusste war, dass alle seine kleinen Helfer in der Zelle saßen, wo sich vor einer halben Stunde noch Dancelight befand. Als dieser die Bande dann da so sitzen sah, hörte sein Pfeifen schlagartig auf."

"Hallo Professor...." fing Mind an.
"Hallo Professor..." kam dann von Igor, dieser war etwas sauer.
Der Professor hatte eine besondere gäbe, er konnte leise anfangen zu nur um dann immer lauter zu werden, was dann im schreien endete: "Könnt ihr mir mal verraten warum IHR in der Zelle seid?
Mind versuchte natürlich die Situation so gut es geht für sie zu entschärfen: "Nunja das war so.... "
"Das Einhorn hat uns einen Zaubertrick gezeigt!" Platze dann aber Igor rein.
Der Professor holte tief Luft: "Einen....Zaubertrick?"
"Ja erst hat er die Schlüssel für die Zelle verschwinden lassen und dann hat er..." DONG "AU!"
"Er hat uns überwältigt...." gab Mind dann zu.
Lunatic versuchte das ganze dann zu rekonstruieren: " Moment mal...Ihr wurdet von einem Einhorn....der sich in einer Zelle befand.... und ein Magieblocker trug... in eben diese Zelle gesperrt?"
"Ehm...ja."
Nun verlor er etwas die Fassung: "WIE KANN DENN DAS NUR PASSIEREN!? WAS SEIT IHR EIGENTLICH FÜR TÖLPEL! AUFHÄNGEN SOLLTE ICH EUCH IHR...IHR...IHR....." Da er Asthmatiker war, war es für seine Untertanen bestimmt ein Segen, das er immer dann, wenn er laut wurde, einen Anfall bekam.
Mind kam ganz dicht an die Zellentür: "Wir schwören wir fangen ihn wieder ein!"
"JA DAS WILL ICH DOCH MAL HOFFEN!"
"Sie können sich auf uns verlassen!" Darauf salutierten alle Ponys in der Zelle.
"Gut und wehe das wird nix!" Nun drehte sich der Professor um und ging langsam wieder nach draußen, dabei wurde er mit jedem Schritt den er voran kam leiser: " Wenn ich wiederkomm sitzt der wieder hier unten."
Naja, auch er schien nicht ganz der hellste zu sein, seine Untertanen saßen immer noch in eben jener Zelle.
"Er hätte uns zumindest mal raus lassen können." stellte Mind fest.
Währenddessen am Feuerwerk hörte Flare gar nicht mehr auf zu reden, jedes meiner beschwichtigen Worte prallte knallhart an ihm ab. Gebannt starrte er dabei in den Himmel: "Wisst ihr wie dieses Schimmern in der Luft zustande kommt?"
"Nein...."
"Sowas kann man nur mit Magie schaffen! Mit normalem Schwarzpulver wäre das unmöglich."
"Aha...."
"Und das beste ist: Mithilfe der Magie, kann man auch dafür sorgen das die Raketen richtig hoch fliegen."
"Jap..." Versuche nicht einzuschlafen Dance. VERSUCH ES!
"Das ist mittlerweile zum Markenzeichen des Crystal Empires geworden."
Okey jetzt versuch es nochmal: "Ist es nicht völlig egal wie man das Feuerwerk so hinbekommt?"
"Nein niemals! Das ist fast genauso als würde Honey auf einmal ihr Rezept für ihren Honig ändern!"
"Zumindest kann man meinen Honig essen und verpufft nicht einfach so in der Luft." kommentierte sie dann.
"Das wär auch etwas blödsinnig wenn der Honig einfach so verpuffen würde." Ergänzte Flare.
"Das würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben." meinte Honey.
Soll ich es ihnen wirklich noch einmal erklären? "OHHhhh vieles was ich bisher erlebt habe ergibt keinen Sinn. Vor allem der Teil in meinem Leben der dazu führte, das ich mit einem Halsband im Empire Ende."
Darauf schauten mich Flare, Honey und Paw an.
"Als ob das hier Enden würde."
"Ernsthaft das wäre langweilig."
"Das fängt doch gerade erst an."
Och nö....lasst mich doch einfach gehen: "Bitte?"
"Na du wohnst doch jetzt bei uns." Als ob Paw das bestimmen könnte! Das kann sie nicht!
"AUF UNBESTIMMTE ZEIT!"
Honey wank ab: "Ach Parpelapp. Für immer!"
"Einmal ein Teil der Familie...." fing Flare an.
"....Immer ein Teil der Familie! Wuff!"
Sie wollten mich doch wirklich zu einem Teil ihrer Familie machen. Ich mein, sicher hätt ich unter NORMALEN Umständen nichts dagegen. Aber das hier war schließlich nicht normal! Das sollte ich ihnen auch schonend beibringen: " Ich bedanke mich ja für euer Angebot, aber sobald ich dieses Ding am meinem Hals wieder los bin seht ihr mich nie wieder!"
"Hast du uns denn gar nicht lieb?" Das so eine Frage ausgerechnet von Flare kommt.
"Echt mal wir sind doch immer so nett zu dir." Sagt die Lesbe die mich versklaven will.
Flare konnte auch nicht anders als mich auf etwas hinzuweisen: "Schau dir doch mal Cute Paw an!"
Ich blickte zu ihr rüber, sie sah wirklich extrem niedergeschlagen aus. Ihre Mähne war auf einmal fast komplett platt, die Fellfarbe war blasser und die Augen füllten sich mit Tränen, sie gab auch noch wimmernde Geräusche von sich.
Flare fing wieder an:"Du willst sie doch gar nicht, so zurück lassen."
"Du kannst doch nicht einfach so ihr Herz brechen!" Beendete Honey es.
"Ähm....ähm...." Ich...ich...kann einer Stute doch nicht das Herz brechen, auch wenn sie mich...so ...mies behandelt....?
"Auch in dir muss doch etwas Gutes Stecken!" Dramaqueen Honey.
"Ach man, niemand interessiert sich für euer Geschwafel! Wir sollten wieder zum Professor wechseln.  Denn dieser saß im Moment bei einer Auktion für Bösewichte, bei B-Bay."
Der Auktionator stand ganz vorne und präsentiert das nächste Stück: "So und nun haben wir ein ganz besonderes Stück. Hierbei handelt es sich um ein Gehirnwellenmanipulator. "
Doch für den Professor war das nicht gut genug: "Argh können die denn nicht einmal was ordentliches Anbieten?! Wozu bin ich denn Mitglied bei dieser Veranstaltung?!"
"Neben dem Professor saß ein Pony das in etwa genauso groß war wie er, mit Tiefblauer Fellfarbe. Das besondere an ihm war aber der Zylinder, der Schnautzer und das Monokel das er dabei trug. Er schien wirklich viel Geld dabei zu haben."
"Oh das verstehe ich zu gut. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Energiequelle." fing das Pony an.
Jetzt hatte er die Aufmerksamkeit des Professors: "Oh einer Energiequelle? Für was denn?"
"Einer Energiequelle für ein Technisches Gerät. Ganz egal was. Hauptsache es liefer genug Energie um nötigenfalls eine Stadt in die Luft zu jagen."
"Nun ich hatte mal so eine Energiequelle." Er erinnerte sich an daran, was für eine schöne Zeit das doch war..
"Oh my, was ist denn passiert?"
"Die Energiequelle ist explodiert." Gab Lunatic unter Tränen zu.
"Ach ist sie das?"
"Ja die Energie ist in alle Richtungen verstreut und nun brauche ich etwas neues."
Dann sprach der Auktionator wieder: "Und nun widmen wir uns diesen Mystischen Gegenstand."
"Nun schauten beide Ponys auf. Auf der Bühne , war ein leuchtender Blauer Kristall der eine Eigenartige Aura versprühte. "
Beide, gerade noch Freunde, sprangen auf der Stelle auf und brüllten im Duett: "ICH BRAUCH DIESEN KRISTALL!"
"Und sofort entbrannte der 2Frontenkrieg. "
Das Monokelpony fing an und Lunatic konterte jedes mal.
"20 Bits!"
"40 BITS!"
"80 Bits!"
" Son Blödsinn  200 Bits!"
Irgendein Pony im Zuschauerraum mischte sich kurz ein: "250 Bits."
"1000 Bits!"
"2000 Bits!"
Man konnte die Aura die in der Luft lag fast schon als Duell zwischen 2 Ponys im wilden Westen deuten. Als würden sie sich gegenüberstehen, bereit die Revoler zu ziehen und abzudrücken.
"Diese Auktion ist nicht groß genug für uns 2." Lunatic presste seine Augen zusammen, er wollte wohl bedrohlicher wirken....aber das machte ihn nur älter.
"Deswegen wirst du jetzt auch verschwinden."
Lunatic spuckte auf den Boden: "Ach ja?"
"Ja."
Es war fast so als würde eine große Uhr im Raum stehen die fast den Start des Duells einläuten sollte.
Halt halt halt...du willst uns eine Aktion wirklich als Duell verkaufen? Was ist denn das für ein Quatsch?
"Das wäre nun mal die passende Beschreibung."
Aber ich weiß das es damit ausgegangen ist das...
"10.000 Bits." schrie das Monokelpony.
Unter Druck versuchte Lunatic  noch den letzten Bit aus seiner Satteltasche zu kramen: " Ehm......verdammt!""
"So ist es aber weitaus undramatischer."
Ich versuche ja auch eine Geschichte zu erzählen!
"Und ich versuche nur das wiederzugeben was du versäumst."
Worum dich niemand gebeten hat!
"Ach ja. In der  Zwischenzeit wurdest du doch von den andern heinis gefangen genommen."
Nun...nun.....das ist richtig.
"Wie sind die überhaupt aus der Zelle rausgekommen?"
Woher soll ich das denn wissen!?
"Diese Geschichte ist zu klein für 2 Erzähler."

Jetzt mischte sich auch noch Paw ein: "ALS OB DAS IRGENDWEN INTERISSIERT!"
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In